Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 U12
U 12 Trainer Offline

Wiking F-Jugd. Spieler/in

Beiträge: 49

28.02.2009 18:48
Hallenbezirksmeisterschaft-HALBFINALE Antworten

Am heutigen Samstag durfte die U 12 Mädchenmannschaft zum Halbfinale wieder nach Freigericht/Somborn fahren, wo wir auf die Mannschaften von Schwalbach,Bischofsheim und Oberau trafen!
Im ersten Spiel gegen Schwalbach hielt die Defensive bis 5 Minuten vor Schluß und ließ in der Zeit auch keine nennenswerte Torchance zu, aber nach einem kollektiven Blackout lag man doch plötzlich 0:1 zurück und fing sich kurz vor Ende, nach dem alle aufgerückt waren, auch noch das 0:2! Somit mußte man das nächste Spiel gegen Bischofsheim auf jeden Fall gewinnen um noch eine Chance auf den 2.Platz zu haben, der für die Endrunde reicht.
Mit einem klaren 3:0 wurde dies auch geschafft und somit kam es zum entscheidenden Spiel gegen Oberau, wobei ein Unentschieden zum Weiterkommen dank des besseren Torverhältnisses auch reichen würde!
Aber von Anfang an konnte man die Gegnerinnen so unter Druck setzen, das es nur eine Frage der Zeit war bis uns endlich das 1:0 gelang und auch wenn man am Ende des Spiels noch etwas nachlässig wurde, der Einzug ins Finale der letzten vier Mannschaften war mit diesem Sieg geglückt!

Dank einer sehr fragwürdigen Planung darf die Mannschaft nun schon am morgigen Sonntag in Neu-Isenburg/Sportpark an der Endrunde teilnehmen, dabei trifft man im ersten Spiel um 10.00 Uhr zum insgesamt 4.Mal in dieser Hallenrunde auf Schwalbach, die beiden anderen gegnerischen Mannschaften sind leider noch unbekannt!

Es ist schon bemerkenswert, das wir (wie auch in den letzten beiden Jahren) die Endrunde erreichen konnte, denn eine wirklich gute Hallenmannschaft sind wir eigentlich nicht, aber mit viel Einsatz, Disziplin und natürlich einer gehörigen Portion Glück haben es die Mädchen mal wieder geschafft, trotz der Skepsis der Trainer!
Entscheidend für den Erfolg ist auch mit Sicherheit die tolle Art der Mädchen untereinander, wo andere Mannschaften sich anmeckern oder auch mal den Trainer anzicken, kämpfen wir weiter und wenn wir uns spielerisch steigern könnten, wäre auch morgen mit Sicherheit eine gute Plazierung möglich, das Erreichen der Endrunde ist auf jeden Fall schon mal ein toller Erfolg!


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz