Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Spielbetrieb
Knipser Offline

Wiking 2.Mannschaftsspieler/in


Beiträge: 400

03.10.2008 20:45
SG Wiking - Arminia Offenbach = 2 : 0 (0 : 0) Antworten


Schwer erkämpfter Sieg

Unter diesen personellen Voraussetzungen mußten wir dieses Jahr noch nicht antreten. Mit genau 11 Spielern begann die Partie bei herrlichem Herbstwetter. Als ob Dieter es schon geahnt hätte nahm er ein Trikot mit zum Spielfeld.

In der ersten Viertelstunde hatten wir schon zwei hervorragende Chancen durch Wollo & Abdel. Letzterer war, bevor er abends in den Urlaub flog, noch zum Spiel gekommen. Dann mußte Reinhold verletzt ausscheiden. Für ihn kam Dieter und Peter pfiff weiter. Auf seine Frage, an Wollo, was er spielen solle, kam die Antwort "Manndecker". Herzlichen Glückwunsch und das mit 65. Spätestens jetzt war klar das wir alle eine Schippe mehr drauflegen mußten. Wir hatten den Gegner ganz gut im Griff und brachten uns nur durch eigene Abspielfehler in Gefahr. Da sich keine nennenswerten Großchancen mehr ergaben ging man mit 0 : 0 in die Halbzeit.

Ansprache vom Coach kurz und knackig, weiter kämpfen, Spitzen nach hinten mitarbeiten und vielleicht ein Tor erzielen. In dieser Zusammensetzung zählt ein Sieg doppelt.
Vom Kapitän an den Torwart, Abschläge schneller ausführen (das sollte noch belohnt werden). Als Hiobsbotschaft kam hinzu das unser 11 Zylinder nur noch auf 10 Töpfen laufen sollte da Thomas Sch. nur noch als Statist miwirken konnte, aufgrund seiner alten Verletzung.

Realistisch gesehen machte die Arminia das Spiel und wir konterten. Die Entscheidung fiel dann innerhalb von drei Minuten. Einen weiten Abschlag (siehe oben) nahm Alen mit, ließ zwei Verteidiger hinter sich und schob zur Führung ein. Die Freude war groß. Die Zuschauer lagen sich noch in den Armen da führte Harry einen Einwurf schnell aus auf Jaczek, der lief rechts durch, spielte zu Alen und es stand 2 : 0. Trotzdem machten die Arminen Druck, aber auch einen großen Fehler; über die Mitte, mit weiten Bällen, auf die Spitzen. 90 % dieser Bälle konnte Stefan abfangen. Dagegen waren sie über die Außen stets gefährlich. Uns war das Konterspiel weiter vorbehalten, wobei wir nicht von unserem Torwart profitieren konnten. Sehr markant war das jetzt die meisten Abschläge Richtung seitenaus gingen. Er vesprach Besserung und trainiert demnächst mit Medizinbällen. Die Zeitabfrage, an den Schiri, kam jetzt immer mehr öfter da wir doch ziemlich platt waren. Nach dem Schlußpfiff konnte man, im Bundesliganeudeutsch, von einem "dreckigen Sieg" sprechen.

Hervorheben möchte ich hier Stefan Ulz und Dieter Spandl die ein klasse Partie abgeliefert haben. Gerade Dieter hatte sich mit allen verfügbaren Mitteln zur Wehr gesetzt. Hut ab mit 65 Jahren.

Zur Info : Im Tor der Arminia spielte Peter Betz der ja einige Verwandtschaftsverbindungen zur Wiking unterhält, ausserdem bestritt er, Anfang der Neunziger, über 100 Spiele für die Arminia und war mehrmaliger Torschützenkönig. Wir werden ihn am 1.11., geg. die AH FC Offenthal, wiedersehen. Er managt dort die Spiele.

S. Napp, Achenbach, Spandl, Ulz, Fenchel, Michiniewicz, Renz, J. Mirbach, Abdel, T. Schaack, Schindler, Zorica.


Tore : Alen 2


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz