Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Spielbetrieb
Knipser Offline

Wiking 2.Mannschaftsspieler/in


Beiträge: 400

14.04.2008 15:55
Germania Bieber - SG Wiking = 1 : 3 (0 : 1) Antworten

Vor dem ersten Saisonspiel hatte unser neuer Coach, Wolfgang Renz „Wollo“, zum
Pastaessen auf die Wiking geladen. So traf man sich bereits um 13.30 Uhr wo Bianca
Spaghetti Bolognese hergerichtet hatte.
Bei dem sehr leckeren Essen informierte uns Wollo über seine Wünsche und Vorstellungen
für die neue Saison. Danach ging es geschlossen nach Bieber, zur Germania.

Der Kader hatte 15 Spieler vorzuweisen, darunter mit Jacek M. und Thomas B. zwei neue Gesichter.
Als Fans waren Bianca, Reinhold, Uwe Karsten, Andreas (mit Krücken und Klappstuhl) und später
Stephan N. anwesend.

Es entwickelte sich eine Partie die durchweg spannend war, ohne Leerlauf und Schnörkel. Ansprechender
Fußball auch im technischen Bereich. Die ersten Angriffe konnten über außen gefahren werden und brachten,
wenn auch nicht gleich zwingende Gefahr, die ersten Möglichkeiten für die Wikinger. Nach 15 Min. war auch
die Germania in der Partie, aber am Strafraum, mit ihrem Latein, meistens am Ende. Leider mußte Harry,
verletzungsbedingt, nach 25 Min., paßen, für ihn kam Thomas B. ins Spiel. Zu diesem Zeitpunkt gab es, bedingt
durch Solo’s, auch die ersten größeren Chancen für Wollo und Alen. Die Wikinger waren jetzt präsent und erzielten
auch folgerichtig die 0 : 1 Halbzeitführung durch Alen.
Kurze Ansprache vom Coach, der mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden war.
Die zweite Hälfte änderte sich nicht viel nur das unsere Chancen noch dicker waren. Allein Alen hätte die Bieberer
mit vier / fünf Stück abschießen können. Aber da er nicht die leichten sondern die schwierigen reinmacht war ihm
trotzdem das 0 : 2 vorbehalten. Nach einem Foul und einer kurzen Diskussion auf dem Platz verloren wir für
ca. 10 Min. den Faden in denen es vor unserem Tor etwas hektischer wurde. Hier war dann über Anschlußtreffer,
Lattenschuß, nicht gegebenes Tor, bis zur Rettungstat, von Ralph auf der Linie, alles geboten. Wohlgemerkt alles
vor unserem Tor. Mittlerweile kam auch der Bieberer Keeper mit nach vorne um den Ausgleich zu erzwingen.
Aber mit Glück und Geschick sowie einem sauber gefahren Konter den Thomas B. mit dem 1 : 3 abschloß
gewannen wir das Spiel. Danach wurde gar nicht mehr angepfiffen.

Saubere Leistung in a l l e n Mannschaftsteilen, jeder hat bei diesem Spiel sein letztes Hemd gegeben.
Stellvertretend für alle hebe ich mal Jacek & Thomas B. heraus, da sie neu sind und eine tadellose Vorstellung
abgeliefert haben.

Puckel, Bittner, Th. Schaack, Fenchel, J. Mirbach, Lotz, Kersten, Michiniewicz, Visneoglu, Jaber, Mayer, Renz, Schindler, Bleibdrey, Zorica.

Tore : Alen 2, Bleibdrey

-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
Rolf Rüssmann (auch Magic genannt)

Uwe Offline

Wiking Baby

Beiträge: 3

15.04.2008 19:07
#2 RE: Germania Bieber - SG Wiking = 1 : 3 Antworten

Hallo,

ja erst einmal herzlichen Glückwunsch für den Sieg an Wollo und an die gesamte Mannschaft. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Spiel anzusehen. Zwar lag der Ausgleich kurzzeitig in der Luft, jedoch ging der Sieg auf Grund der bessern Chancen vollkommen in Ordnung. Nicht nur Ralph Bittner verhinderte den Ausgleich, auch Georg Puckel hat ganz stark gehalten und eine 100%-Chance vereitelt. Auch wenn ich diese zwei Spieler nun namentlich erwähnte, möchte ich niemand aus dieser geschlossenen Mannschaftsleistung hervorheben. Wichtig war in jedem Fall, und wird es auch für die Zukunft sein, dass auf die Anweisungen von Wollo gehört wird. Er hat immer wieder vorbildlich für Ordnung gesorgt, indem er immer wieder darauf drängte, dass jeder Spieler seine Position einhält. Mit dieser Disziplin solltet ihr noch sehr viele Siege in diesem Jahr einfahren können. Ich wünsche euch Allen eine verletzungsfreie Saison und trainiert auch anständig. Wenn jeder Spieler dabei ein klein wenig mehr als nötig macht braucht ihr vor keinem Gegner Angst haben. Weiter so!

Viele Grüße
Uwe

P.S.: Ach ja, ich war Zeuge des "Spurt seines Lebens" vom Thomas Mayer. Den hätte ich ihm niemals zugetraut, aber @Mayer der verpflichtet jetzt natürlich für die Zukunft.

Fehleinkauf Offline

Wiking F-Jugd. Spieler/in

Beiträge: 38

16.04.2008 14:13
#3 RE: Germania Bieber - SG Wiking = 1 : 3 Antworten

Den Spurt seines Lebens ,is ja echt geil das ich mittendrin statt nur dabei war.Hinter dem Thomas M.gab es eine Sogwirkung wie bei einem ICE.Die Fans mußten sich am Zaun fest klammern das sie nicht mit gerissen wurden.

Haipower Offline

Wiking AH Mitglied

Beiträge: 792

16.04.2008 14:29
#4 RE: Germania Bieber - SG Wiking = 1 : 3 Antworten

deshalb sind in bieber die bäume umgekippt?

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz