Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Spielbetrieb
Diver Offline

Wiking E-Jugd. Spieler/in

Beiträge: 62

23.02.2008 20:11
Hallenturnier in Weiskirchen Antworten

Es war heute trotz einiger Absagen ein gelungenes AH-Turnier.
Haben nach einem guten Spiel im Endspiel leider mit der Schlusssekunde eine Niederlage hinnehmen müssen.

Ach so, 3 Kästen Bier und 3 Dosen Wurst hätten wir für unsere Kabinenfeier auch schon!

Fussballgott Offline

Wiking AH Mitglied


Beiträge: 589

24.02.2008 13:25
#2 RE: Hallenturnier in Weiskirchen Antworten

Torschützenkönig mit 4 Treffern T.Mayer !

Leider schwere Verletzung von A.Schmidt Komplizierter Knöchelbruch.

Knipser Offline

Wiking 2.Mannschaftsspieler/in


Beiträge: 400

25.02.2008 08:55
#3 RE: Hallenturnier in Weiskirchen Antworten


AH der Wiking melden sich zurück
Toller 2. Platz beim Turnier in Weißkirchen

Gottseidank hatte Weißkirchen Vollzug gemeldet keine zweite Mannschaft mehr zu benötigen. Dabei hätten wir uns schön blamiert, waren bei der Eröffnungssitzung noch 14 Spieler parat konnte am Samstagmittag, Peter, noch 8 Kicker zählen.

Diese waren : Wollo, Stephan N., Daniel, Gustl, Andi, Reinhold, Alen & Harry.

Nicht unbedingt die idealsten Voraussetzungen, aber man mußte das Beste daraus machen.

Zu Beginn ging es gegen den FV Hausen. Wollo organisierte die Mannschaft und gab auch klare Anweisungen
wann und wie gewechselt wurde. Die ersten acht Minuten kontrollierten wir das Spiel und gingen auch 1 : 0 in
Führung. Danach verloren wir etwas den Faden und durch Nachlässigkeiten in der Deckung fiel zwei Minuten
vor Schluß das 1 : 2. Das man niemals aufgeben soll bewahrheitete sich, als Wollo, mit dem Schlußpfiff, noch
den Ausgleich erzielte. Er sagte übrigens „Hätte ich den Ball richtig getroffen wäre er nicht reingegangen“.

In der 2ten Partie, gegen den SKV Hainhausen (hatten das erste Spiel 1 : 0 gewonnen), mußte noch eine Schippe
drauf gelegt werden. Mit einer sehr starken kämpferischen Leistung konnte die Begegnung mit 1 : 0 für uns
entschieden werden. Kurz vor Schluß verletzte sich Andi so schwer das er nicht mehr weitermachen konnte.
Auf diesem Wege noch einmal gute Besserung. Zum Glück war er mit seiner Frau da, mit seinem Haxen
konnte er kein Auto mehr fahren.

Da waren’s nur noch sieben. Aber Kopf in den Sand stecken galt nicht, im letzten Spiel, gegen den KV Mühlheim,
hätte auch ein Remis gelangt, aber wir gewannen souverän mit 2 : 0. Damit waren wir Gruppenerster.

Im Halbfinale mußten wir gegen Spieler der 1. Mannschaft von TG Weißkirchen ran. Diese Mannschaft war ersatzweise
eingesprungen und keiner älter als 30. Die liefen natürlich wie die Hasen, waren aber manchmal etwas überspielt.
Wie zu Erwarten gingen sie auch 0 : 1 in Führung. Aber wiederrum, mit viel Fleiß und Engagement, konnte der Ausgleich erzielt und bis zum Schluß gehalten werden. Es ging zum 7m Schießen. Hiebei verwandelten, im ersten Durchgang, Wollo, Daniel und Reinhold. Gustl und Alen scheiterten. Nachdem Reinhold dann nicht traf aber auch die TGW nicht hatte es Thomas in der Hand und machte alles klar. Finale

Hier ging es gegen den TGM SV Jügesheim. Die hatten übrigens ihr erstes Spiel verloren und waren erst mit dem Erscheinen von Ernst List, zum 2ten Spiel, dann durchmarschiert. Habe übrigens nachgeforscht, er spielt in der Saison 1980/81 in der 2. Liga Süd für den 1. FC Saarbrücken. Vom Anstoß weg erzielte Wollo, nach ca. 10 Sek. das 1 : 0. Allerdings ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Es war eine heiße Partie bei der es rauf und runter ging, jede Mannschaft hatte ihre Chancen auf weitere Tore. 1 ½ Minuten vor Schluß, beim Stande von 2 : 2, hatte Alen den Siegtreffer auf dem Schlappen und scheiterte. Im Gegenzug machten es die Jügesheimer geschickter und waren nicht der bessere aber glücklichere Gewinner.

Wir freuten uns riesig, da auch laut Wollo, mit dem Erreichen des Halbfinales, unser Ziel erreicht war. Nach dem letzten Platz 2007 mehr als eine Wiedergutmachung. Interner Torschützenkönig wurde Gustl (4 Treffer) kurz gefolgt von Wollo. Wenn jetzt übrigens jemand nach den Stürmern fragen sollte möchte ich nicht unerwähnt lassen das es laut Wollo unsere Hauptaufgabe war durch ständige Bewegung die Verteidiger wegzuziehen, um Platz für die anderen zu schaffen. Ich glaube dies haben wir ganz gut gelöst wie man an den Torschützen sehen kann.
Bedanken möchte ich mich bei allen da wir doch ziemlich platt waren. Wir hatten sogar in Erwägung gezogen das Endspiel direkt im 7m Schießen zu entscheiden. Aber a l l e haben sich noch einmal durchgebissen und ein hervorragendes Turnier gespielt.
Nicht unerheblich war auch unser Trainer daran beteiligt der mit seiner Organisation und Ansprache sehr motiviert hat.

Zu guter letzt, die Siegerehrung, leider griff uns Jügesheim den Schinken ab, die sind wohl auch schon auf den Geschmack gekommen. Es blieben noch Bälle, Handschuhe, Dosenwurst und die berühmt berüchtigte Salami. Wir haben uns für 3 ½ Dosen Hausmacher entschieden. Da diese Wurst auch beim Veranstalter auf seinen Brötchen sehr gut schmeckt, garantiert kein Fehlgriff. Damit ist auch das erste für die Kabinenfeier organisiert.
Desweiteren sollte man die OP die nächsten Tage studieren da auch Fotos gemacht wurden. Dies wird, insofern es nicht nur die Weißkirchener Stadtpost war, vielleicht im Regionalteil Rodgau erscheinen.
Was ich als sehr schade empfand, das nicht ein einziges AH Mitglied, als Fan, anwesend war !

Gruß
Knipser

-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
Rolf Rüssmann (auch Magic genannt)

Knipser Offline

Wiking 2.Mannschaftsspieler/in


Beiträge: 400

25.02.2008 09:00
#4 RE: Hallenturnier in Weiskirchen Antworten

Thomas; hattest Du nicht 5 Treffer. Wir hatte 13 Tore mit dem 7m Schießen (5). Für die Spiele bleiben dann noch 8 Tore. Wer hat den Rest geschoßen ?

-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
Rolf Rüssmann (auch Magic genannt)

ichbins Offline

Wiking F-Jugd. Spieler/in

Beiträge: 43

28.02.2008 08:02
#5 RE: Hallenturnier in Weiskirchen Antworten

Foto von euch ist in der Rodgau Post

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz