Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Spielbetrieb
Knipser Offline

Wiking 2.Mannschaftsspieler/in


Beiträge: 400

24.03.2009 13:13
21.03.09 SG Rosenhöhe - SG Wiking = 1 : 4 (0 : 2) Antworten

Alte Herren kommen gut aus den Startlöchern

Bei herrlichstem Fußballwetter begann die Saison diesmal auf der Rosenhöhe. Aufgefrischt wurde der Kader durch Thomas Bleibdrey, Carlos Mesqitta sowie den lange verletzten Andreas Schmidt. Dadurch gab es einige Umstellungen die schon im Tor begangen. Der mittlerweile erprobte Ralph Bittner vertrat Stephan Napp der sich eine Handverletzung zugezogen hatte. Wollo spielte Libero, Carlos hinter den Spitzen.

Das nicht alles, zu Saisonbeginn, gleich rundlaufen kann war jedem klar, aber die ersten 25 Minuten wurde sehr ansehnlicher Fußball geboten. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und brachte unseren Gegner ein ums andere Mal in Verlegenheit. So hätte man, durch Harry, bereits nach einer Minute in Führung gehen können, aber der Heber senkte sich auf das Lattenkreuz. Mit zunehmendem Spiel wurden wir immer sicherer, was auch am schönen Spiel über die Außen (Thomas Sch. & Abdel) lag. Die Fäden im Mittelfeld zogen Gustl und Carlos, den man als echte Verstärkung gut gebrauchen könnte. Das Führungstor war nur eine Frage der Zeit.
Nach einer Viertelstunde war es dann soweit, eine Flanke von Thomas B. nahm Abdel volley und schoß paralell zur Torlinie in's lange Eck. Kaum zehn Minuten später lupfte Abdel den Ball in den Strafraum und Gustl schob, allein vor dem Keeper, ein.
Die Führung hätte noch höher ausfallen können, wenn man bedenkt das in einer Szene Abdel und Jaczek sich dreimal den Ball, alleine vor dem Torwart, zuschoben bis die gegnerische Abwehr dann noch eingreifen konnte.
Das vom Coach geforderte Pressing wurde eingehalten und brachte die Rosenhöhe spätestens an der Mittellinie in Schwierigkeiten, ungenaue Bälle waren die Folge die von der Abwehr hervorragend abgelaufen wurden. Kurz vor der Halbzeit zeigte sich aber das man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen darf, als ein Weitschuß von Ralph gerade noch über die Latte gelenkt wurde. Diese Gegentor wäre sehr undankbar gewesen da unsere Goalie vorher nicht viel zu tun hatte.

Nach der Halbzeit das fast gewohnte Bild, obwohl die Rosenhöhe jetzt stärker aufkam. Dies lag auch, am nicht mehr permanenten Tackling wurde doch in der ersten Hälfte viel gelaufen. Zumal mit drei Einwechselungen sich die Spieler wieder finden mußten. Trotzdem waren zwei Einwechselspieler für die restlichen Tore verantwortlich.
Erst schlug Alen zu, zum 0 : 3, und Andreas war das 1 : 4 vorbehalten mit einem Elfmeter.
Schönheitsfehler war das Gegentor da es mit einer Rückgabe, im Strafraum, dem Rosenhöhespieler selbst vorgelegt wurde.

Ich denke den Worten unseres Trainers vernommen zu haben das er zufrieden war mit der gezeigten Leistung, die es nun im schweren Spiel, gegen SKG Sprendlingen, zu bestätigen gilt.

Erwähnenswert noch das wir von einigen Fans der SGW unterstützt wurden.

Bittner, Jaber, Fenchel, Schmidt, Renz, Mayer, Michiniewicz, J. Mirbach, Bulih, Schaack, C. Mesquitta, Bleibdrey, Schindler, Zorica.

Tore : Bulih, Gustl, Zorica, Schmidt.
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz