Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Spielbetrieb
Knipser Offline

Wiking 2.Mannschaftsspieler/in


Beiträge: 400

28.06.2009 12:16
11.06.09 Turnier in Froschhausen Antworten

Weite Reise nach Froschhausen wurde belohnt

Als wir nach Hunderten von Kilometern, in unserem Reisebus, endlich in Quarktown City angekommen waren, war die Kiste Bier bereits halbleer!
Denkbar ungünstig für ein Turnier was wir gewinnen wollten (lach). Unser Coach gab die Parole aus "Ein Spiel will ich gewinnen". Super, bis zum Umziehen waren bereits drei weitere Körbchen geleert.

Hier mußte der Capitano einschreiten und an die Ehre appelieren das Turnier nicht zu einem Desaster werden zu lassen.
Zu allem Überfluß traf der, im letzten Moment verpflichtete, Stürmer aus Kroatien "Alen Zorica" nicht ein. Andere Stammkräfte sagten lieber den Fischen "Guten Tag" oder waren durch Feiern/Hessentag verhindert. Dadurch mußte natürlich der Kader durch Rentner (Axel) und einen Gastspieler aus Ostdeutschland (Rene) verstärkt werden. Beste Voraussetzungen für ein tolles Turnier.

Wollos Vorgabe konnte wir gleich im ersten Spiel umsetzen und gewannen gegen den FC Anhalter 2 : 0. Damit hatten wir den Trainer erst mal aus dem Kreuz. Im zweiten Spiel verloren wir gegen die Drunken Frogs 0 : 1. Endlich waren wir, dem Alkoholgenuß nach, in der Spur. Die dritte Partie, gegen Team Wagner, war hochbrisant da unser Kontrahent bereits sechs Punkte gesammelt hatte. Aber durch Tore von Harry und Schmidtis unhaltbaren Schuß in den Winkel (Tor des Monats) schafften wir diese Hürde mit 2 : 1. Das vierte Duell fand gegen das Team Braas statt. Endlich eine Mannschaft unserem Alter entsprechend, aber zu diesem Zeitpunkt mit 0 Punkten. Also eine Pflichtaufgabe, denkste, es mußte viel gekämpft und gerackert werden um den Gegner, mit späten Toren durch Beri und Gustl, 2 : 0 zu besiegen.

Dadurch ergab sich folgendes Tabellenbild :

1. Drunken Frogs 12 Pkt.
2. SG Wiking 9 Pkt.
3. Team Wagner 6 Pkt.
4. FC Anhalter 3 Pkt.
5. Team Braas 0 Pkt.

HALLO; Halbfinale !!!!! Ich muß nicht erwähnen das unsere Truppe, mittlerweile, vielleicht bei ihrem 15 Körbchen angelangt war. Zum Halbfinale nahmen wir unser Körbchen sogar mit auf den Platz. Man konnte gar nicht so schnell trinken wie bestellt wurde. Ausserdem ist es immer gut Dope, für die Auswechselspieler, parat zu haben. Unsere Fangemeinde mit Reinhold & Horsti wollte auch nicht verdursten, also alles für den guten Zweck.

Tja, jetzt wurde es eng (mindestens schon mal Vierter) und der Gegner, St. Marien, auch nicht von Pappe. Wir gingen in Führung (wie ist das denn passiert) und lagen irgendwann 1 : 2 zurück. Aber unser Gustl hat's gerichtet, 2 : 2 und sieben/acht/neun Meter Schießen. Wie weit ist das eigentlich beim Kleinfeld ?
Also, ich will nicht lange um den heißen Brei herum reden, wir haben sie 4 : 1 rasiert. Dank auch an Rene, der dafür in's Tor ging. Axel saß beim Körbchen.

FINALE; unser Trainer wünschte sich schon frühzeitig, wenn wir in's Endspiel kommen, wieder die Drunken Frogs als Wiedersacher. Bei allem Bier hatte ihm die Gruppenniederlage wohl nicht so geschmeckt. Das Motto "wir sind nur zum Spaß in Froschhausen " verlor an Wirkung. Deshalb ging man sehr konzentriert, mit viel Tatendrang, und vielleicht 20 Körbchen im Wamst an's Werk. Vor dem Spiel habe ich einige Spieler gefragt wie alt sie sind, es kam ein Schnitt von 23 Jahren heraus. Nun gut, Alte Säcke gegen junge Hüpfer, Endstand 0 : 0. In dem berüchtigten Schießen, weiß immer noch nicht wieviel Meter, verloren wir
2 : 4.

Fazit; diese Veranstaltung als Ersatz zu nehmen für die AH STM hat sich voll gelohnt. Ich habe selten soviel gut gelaunte Mitspieler gesehen wie hier. Über Superturnier, tolles Event, 1 A usw. waren den Superlativen keine Grenzen gesetzt. Dann spielten wir sogar fast noch unseren Bus heraus, kein Startgeld (im Schnitt € 30,--) und der Gewinn von € 40,-- + Körbchen für den 2. Platz. Wir sind halt effizient. Das dann sogar noch hochprozentige Getränke, in der Kabine, gereicht wurden war wohl klar. Später versuchten sich noch ein paar Looser, im Torwandschießen, gegen Froschhausen, das ist wohl negativ ausgegangen.
Was ich allerdings nicht so schnell vergessen werde ist das Ihr bei der Preisverleihung gesungen habt "Wir woll'n den Harry seh'n".

Ich bin stolz auf Euch


Ergebnisse :
SG Wiking - FC Anhalter 2 : 0 (Coso, Schindler)
SG Wiking - Drunken Frogs 0 : 1
SG Wiking - Team Wagner 2 : 1 (Schindler, Schmidt)
SG Wiking - Team Braas 2 : 0 (Coso, Gustl)

Halbfinale
SG Wiking - St. Marien 2 : 2 (Coso, Gustl) Siebenmeterschießen 4 : 1 (Schindler, Fischer, Coso, Tuchscherer)

Finale
SG Wiking - Drunken Frogs 0 : 0 Siebenmeterschießen 2 : 4 (Renz, Coso)

Fischer, Tuchscherer, Schmidt, J. Mirbach, Renz, Gustl, Schindler, Coso.

Tore : Coso 5, Schindler 3, Gustl 2, Schmidt, Fischer, Renz, Tuchscherer.

Nachtrag :
Alen hat sich für sein untenschuldiges Fehlen, beim MUF, revanchiert. Wollo hat ihm € 20,-- aus den Rippen geleiert.
Nach 7 Tagen suchen und rumtelefonieren haben sich auch die Trikots wiedergefunden. Axel hatte sie dabei.
Vielen Dank noch einmal an den Busfahrer, Herrn Welge, der das das ganze Turnier mit uns aushielt und mich fast vor die Haustüre gefahren hat.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz