Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 U12
U 12 Trainer Offline

Wiking F-Jugd. Spieler/in

Beiträge: 49

06.06.2009 14:59
ENDSPIEL BEI TSG NEU-ISENBURG! Antworten

Heute kam es zum entscheidenden Punktspiel für die erste U 12 Mädchenmannschaft der SG Wiking beim Verfolger TSG Neu-Isenburg! Die Ausgangslage war klar (3 Punkte Vorsprung) und voller Selbstbewußtsein über die eigene Mannschaftsstärke wollten wir auf Sieg spielen, das einzige was dem Trainerstab Sorgen machte war der ungewohnte Kunstrasen. Wir brauchten auch wieder die ersten 10 Minuten um ins Spiel zu finden und die Gegnerinnen waren in dieser Zeit auch etwas optisch überlegen, aber zu richtigen Torgelegenheiten kam keine Mannschaft und auch in der Zeit danach spielte sich das meiste um die Mittellinie herum ab! Der erste relativ gefährliche Torschuss kam von Neu-Isenburg nach ca. 15 Minuten, ging aber am Tor vorbei, danach standen wir in der Abwehr wieder sehr sicher und hatten endlich auch im Angriff einige Szenen, ohne aber zu einer echten Torchance zu kommen! So ging es mit einem 0:0 in die Pause, die erste Halbzeit verlief eigentlich ohne nennenswerte Höhepunkte.
Und auch in der 2.Halbzeit dominierten beide Abwehrreihen, die beiden körperlich sehr robusten Isenburger Innenverteidigerinnen blockten vorallem die hohen Bälle ab, den Rest schossen sie fast nur ins Seitenaus! Unser Abwehrsystem mit tief stehendem Libero hatte sich schon die ganze Saison über bewährt, auch wenn es "altmodisch" erscheint, aber bei nur 9 Gegentoren in 18 Spielen spricht die Quote für sich, nur konnte in diesem Spiel unsere Abwehr diesmal leider nichts zum Spielaufbau beitragen! Dafür ließ man Mitte der 2.Halbzeit nur die einzige Isenburger echte Torchance zu, aber auch dieser Schuß ging knapp am Tor vorbei und nach diesem Warnschuss waren wir bis zum Spielende hellwach, hatten kurz vor Schluß sogar mit einem Lattenknaller die größte Chance des Spieles, aber mit einem leistungsgerechtem 0:0 endete das Spiel und damit ging die Meisterschaft der Frankfurter Gruppenliga 2 mit überragenden 17 Siegen, 1 Unentschieden und einem Torverhältnis von 143:9 an unsere Mannschaft!
Kompliment an alle Spielerinnen, die über die ganze Saison mit viel Trainingseifer, Einsatzbereitschaft, Disziplin und Spielfreude eine tolle Saison mit krönendem Abschluss erzielen konnte, natürlich auch ein Dank an die Eltern der Spielerinnen, ohne deren Engagement und Zeitaufwand wir diese Meisterschaft nicht erreicht hätten!

JoSch Offline

Wiking Baby

Beiträge: 5

06.06.2009 17:23
#2 RE: ENDSPIEL BEI TSG NEU-ISENBURG! Antworten

... und einen ganz großen Dank an das erfolgreiche Trainer-Team!!!!!!

Ruderer Offline

Wiking Baby

Beiträge: 7

07.06.2009 11:22
#3 RE: ENDSPIEL BEI TSG NEU-ISENBURG! Antworten

Hallo junge Meisterinnen! Der Vorstand der Sportgemeinschaft Wiking gratuliert zur sportlichen Leistung der nun abgelaufenen Saison und ist stolz auf euch! Trainern und Betreuern danken wir herzlich und hoffen auf eine weiterhin positive Entwicklung des Fußballs von Mädchen und Frauen in unserem Verein und für Offenbach. Detlef Reissmann - 1. Vorsitzender

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz