Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 U12
U 12 Trainer Offline

Wiking F-Jugd. Spieler/in

Beiträge: 49

01.06.2009 15:03
Pfingstturnier beim SV Musbach! antworten

Am gestrigen Sonntag nahmen die beiden U 12 Mädchenmannschaften im Schwarzwald beim SV Musbach an einem großen
U 13 Mädchenturnier teil mit ingsgesamt 21 Mannschaften! Gespielt wurde allerdings nur mit 5 Feldspielerinnen + Torhüterin und einer Spielzeit von 1 x 12 Minuten, auch die Regeln wurden etwas geändert, so gab es kein Abseits und durfte auch der Abstoß/Abschlag nicht über die Mittellinie gespielt werden! Die Teams waren aufgeteilt in 3 Gruppen a 5 Mannschaften und eine Gruppe mit 6 Mannschaften, die beiden ersten jeder Gruppe kamen dann ins Viertelfinale!
Die zweite Mannschafte hatte etwas Pech, sie spielte in der 6er Gruppe und wurde nach den folgenden Ergebnissen leider nur 3. in ihrer Tabelle:
SGW 2 - SpVgg Giebel 1 : 0
SGW 2 - FSC Mönchengladbach 0 : 3
SGW 2 - SV Musbach 2 0 : 0
SGW 2 - VFR Klosterreichenbach 2 : 0
SGW 2 - FV Marbach 0 : 0
In der Endabrechung landete die Mannschaft auf den insgesamt 10.Platz, eine tolle Leistung der Mädchen, denn einige Spielerinnen haben erst letztes Jahr mit dem Fußballspielen angefangen!

Die erste U 12 Mädchenmannschaft hatte eine spielstarke Gruppe erwischt und schon im ersten Spiel wurde klar, das die Gegnerinnen auch sehr körperbetont spielen wollen, trotzdem wurde der erste Gegner SpVgg Grömbach recht sicher mit 2: 0 besiegt. Im nächsten Spiel traf man auf die TSV Wendlingen, wo wir nach einer frühen 1:0 Führung und zwei weiteren großen Torchchancen in den letzen 6-7 Minuten von den Gegnerinnen förmlich an die Wand gespielt wurden, allein deren Abschlußschwäche war es zu verdanken das wir kein Gegentor bekamen!Im dritten Spiel trafen wir auf die schwächste Mannschaft dieser Gruppe den FC Schonach, den wir letztendlich klar mit 3:0 besiegen konnten und somit in unserem letzten Gruppenspiel gegen die starke Mannschaft vom FC Niederkirchen nur noch einen Punkt zum Einzug ins Viertelfinale benötigten! Nach relativ ausgeglichenem Spiel bekamen wir leider in der letzten Minute einen Strafstoß gegen uns gepfiffen, der auch sicher zum 0:1 verwandelt wurde und wir nun zittern mußten ums Viertelfinale, denn nun lag alles in der Hand von Niederkirchen die gegen Wendlingen nicht verlieren durften, aber zu unserem Glück gab es dort einen sicheren Sieg von Niederkirchen!
Nun kam die K.O.Runde und dort trafen wir auf SpVgg Kaufbeuren, wo wir recht früh mit 0:1 hinten lagen, aber zum Glück gelang uns noch der Ausgleich zum 1:1 Endstand, ein Neunmeterschießen mußte her wo wir uns letztendlich mit 4:2 durchsetzen konnten, eine Riesenüberraschnung für alle das wir nun das Halbfinale erreichten und man merkte den Mädchen an das nun alles möglich war!
In diesem Halbfinale trafen wir auf die Mannschaft von Kickers Worb aus der Schweiz und in diesem Spiel lieferten wir unsere mit Abstand beste Leistung ab, was mit einem nie gefährdetem 2:0 Sieg belohnt wurde und damit den Einzug ins Finale perfekt machte!
Dort trafen wir auf eine Schwarzwald-Auswahl, die uns zwar spielerisch klar überlegen war, aber wohl nicht mit unserer kämpferischen Einstellung rechnete,denn nach einer Abwehrschlacht über 12 Minuten zwangen wir dieAuswahl mit einem 0:0 in die 5 minütige Verlängerung, aber auch hier hielt unsere Verteidigung und wir retteten uns ins Neumeterschießen! Leider hatten wir dort dann weniger Glück und unterlagen mit 2:4, was unserer Freude über das Erreichte aber keineswegs trübte, denn ein 2.Platz von 21 Mannschaften ist schon eine bemerkenswerte Leistung!!
Ein großes Lob auch an den Betreuer und Mädchen-Jugendleiter Karl-Heinz Mayer und seiner Frau für das organisieren dieser gelungenen Fahrt, die den Mädchen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird!

sTeFFeN OeLeR Offline

Wiking E-Jugd. Spieler/in

Beiträge: 58

02.06.2009 13:11
#2 RE: Pfingstturnier beim SV Musbach! antworten

wey wey wart ja nochnet ma schlecht

Max Offline

Wiking E-Jugd. Spieler/in


Beiträge: 63

03.06.2009 12:06
#3 RE: Pfingstturnier beim SV Musbach! antworten

Die Mädchen sind sowieso besser von der Wiking!! Da können die Jungsabteilung machen was sie will!!!!!!!!!!!!

JoSch Offline

Wiking Baby

Beiträge: 5

07.06.2009 11:43
#4 RE: Pfingstturnier beim SV Musbach! antworten

U12/1 und U12/2

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schwarzwaldcup Musbach 31.05.2009 Platz 2 267.jpg 
«« ENDSPIEL!
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen