Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Spielbetrieb
Knipser Offline

Wiking 2.Mannschaftsspieler/in


Beiträge: 400

04.11.2008 14:14
SG Wiking - FC Offenthal = 5 : 2 (1 : 1) Antworten


Neuer Gegner beschert weiteren Sieg

Das hatte eine ganz neue Qualität, ein Gegner der nur Auflaufen wollte, unter dem Aspekt, wenn das Spiel auf dem Rasen stattfindet. Allein von der Anstoßzeit her, war das zum Scheitern verurteilt da es um 17.00 Uhr bereits duster wird. Nach etlichen Diskussionen, unter anderem befragte ich noch einmal unseren Platzwart Siggi P., stand fest nur Hopp oder Flop.
Das leidige Thema kennt jeder, während Überland noch Spiele auf dem Rasen angepfiffen werden sind in der Stadt die Plätze längst gesperrt. Peter Betz sagte zwar dieses im Vorfeld erläutert zu haben, aber das Geläuf war nie ein Thema. Mit dieser Tatsache konfrontiert, begaben wir uns auf den Platz, zum jährlichen Gruppenfoto und nach und nach traf auch der Gegner ein. Wollo hatte schon die Alternative parat, dann spielen wir eben unter uns.

Soweit mußte es nicht kommen und es begann eine rasante Partie. Allerdings lag das Chancenplus, nach zwanzig Minuten, bei 4 : 1. Leider aber keine Tore; ausgeglichenes Mittelfeldspiel und das obwohl die Offenthaler nur zu zehnt angereist waren. Allerdings hatten sie auch drei vier junge Hüpfer drin die dieses Manko kompensieren konnten.
Nach 25 Min. konnte, ein weiterer Angriff, dann endlich, durch Harry erfolgreich abgeschlossen werden. FCO öffnete nun ein wenig die Abwehr um, über das Mittelfeld, noch mehr Druck auszuüben. Allerdings gab es in unserer Abwehr einige Freiheiten die dann auch, zum Unmut unseres Trainer's, genutzt wurden. Die Ordnung ging verloren und einige Löcher wurden immer größer. Dies hatte aber wenig mit dem Gegentor zu tun, bei dem Stephan N. übelst aussah. Ein Weitschuß, der in Fußhöhe ankam und mit dem er schon kopfmäßig abgeschlossen hatte, rollte durch die Hände und Hosenträger ins Tor.

Auf die Halbzeitstandpauke möchte ich nicht näher eingehen, wer Wollo kennt weiß was abging.

Man spielte nun wie im Mittelteil, der ersten Hälfte, als man den Gegner weitgehenst im Griff hatte. Konzentriert aus der Abwehr, zügig über die Mitte, mit schönen Chancen das Ergebnis positiv zu gestalten. Leider nahmen auch die Diskussionen zu, da Offenthal radikal auf Abseits spielte. Kaum ein Angriff der nicht moniert wurde bzw. Peter sich zu rechtfertigen hatte. Das 2 : 1 war aber ein klare Angelegenheit, über die man nicht zu sprechen brauchte, unsere Nr. 12 tankte sich durch das Mittelfeld und schob ein. Immerhin waren da schon wieder fast zwanzig Minuten gespielt und man konnte es als Erlösung ansehen, da vorher wieder dickste Dinger versiebt wurden. Spitzenreiter war hier unser Alen der aber dann doch, das Leder, zum 3 : 1, einnetzen konnte. Kurz danach wollte Ralph sich nicht lumpen lassen und schoß sein ersten Saisontor. Vielleicht konnte er auch nicht mehr mit ansehen was vorne alles versiebt wurde. Das es noch mal spannend wurde, dafür sorgte Pit Betz, der auf 4 : 2 verkürzte. Der Funke Hoffnung loderte aber nur kurz, da Daniel einen Lauf über die rechte Seite, mit einem schönen Heber über den Torwart, ins lange Eck, abschloß. Den Schlußpunkt setzte Jaczek, der einen Schuß, aus 18 m, an den Pfosten knallte.

Man sollte nicht vergessen das Offenthal versuchte, nach dem Lapsus der 1. Halbzeit, Stephan aus 20 - 40 m noch einen reinzuschubbeln. Er konnte aber das Trauma bewältigen und ließ sich nicht mehr überlisten.

St. Napp, Bittner, Jaber, M. Napp, J. Mirbach, Kiessling, Nr. 12, Michiniewicz, T. Schaack, Renz, Fenchel, Abdel, Schindler, Zorica.

Tore : Schindler, Nr. 12, Zorica, Bittner, Fenchel.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz