Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Saison 08/09
TraktorP Offline

Wiking D-Jugd. Spieler/in


Beiträge: 100

29.09.2008 18:20
Die bisherigen Spiele Antworten
Meiner eigenen Aufforderung nachkommend () will ich mich mal in der Hälfte der 1.Halbserie etwas ausführlicher zu dem gestrigen Spiel und den Leistungen vorher äußern und einen Ausblick wagen:

Nachdem wir letzte Saison den Abstieg erst im letzten Relegationsspiel verhindern konnten und uns einige von den angeblichen Leistungsträgern verlassen haben, sagten selbst "alte" Wikinger dieser Mannschaft eine ganz schlechte Zukunft voraus. Denn es waren ja auch keine nennenswerten Verstärkungen angekündigt.
Das kenne man ja schon aus der Spielzeit 03/04, wo man nach einer wackeligen Vorsaison in der folgenden sang- und klanglos als Vorletzter abstieg.
Und am 1.Spieltag schien sich auch fast alles so zu bewahrheiten: Der Gegner war von Beginn an überlegen, brauchte allerdings eine Weile bis er das erste seiner schlussendlich vier Tore erzielte. Nur eins stimmte nicht: Da waren plötzlich 3 oder 4 neue Gesichter auf dem Feld, die letztes Jahr noch keine Wikinger waren - und vor allem kämpften alle Mannen bis zum Abpfiff. - Zugegeben, keiner von den Neuen ist wirklich "verpflichtet" worden, sie kamen einfach über Mundpropaganda.
Den ersten Schritt vorwärts machte man gleich im zweiten Spiel, als man einem selbsternannten Aufstiegskandidaten nur knapp mit 2:1 unterlegen war. Danach legte man fast in jedem Spiel eine Schippe drauf: Am 3.Spieltag holte man den ersten Punkt. Im Derby gegen den VfB war man über weite Strecken die bessere Mannschaft, musste dann aber Lehrgeld bezahlen und kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Im darauffolgenden Spiel gewann man gegen Zeppelinheim erstmals in dieser Saison. Auch eine etwas schlechtere Partie bei Ilirida gab der Mannschaft keinen Knick, denn im folgenden Spiel gewann man eine umkämpfte Begegnung mit dem Schlusspfiff, obwohl man über weite Strecken in Unterzahl agierte.
Und gestern besiegte man Türkgücü Dietzenbach doch relativ souverän mit 4:1, sodass sich die Abwehr schon darüber geärgert hat, wieder nicht zu Null gespielt zu haben und man vorne den ein oder anderen Angriff hätte konsequenter abschließen und damit leicht auch höher gewinnen können. Man erkannte aber auch, dass derzeit eine Mannschaft auf dem Platz steht, die auch nach einem Nackenschlag wie dem 1:1 nicht einbricht, die auch bereit ist in Unterzahl für einen Mann extra zu laufen und die stets auch von der Bank einen gleichwertigen 12., 13. und 14.Mann bringen kann. Dazu kommt, dass noch nicht einmal alle Spieler einsatzbereit waren.
Auch die Zuschauer kommen wieder zahlreicher und feuern die Mannschaft an, ohne sich über Undiszipliniertheiten der eigenen Spieler ärgern zu müssen.
Und besser noch: Der derzeitige 10.Tabellenplatz sorgt dafür, dass 3 der letzten 6 Hinrundengegner hinter uns liegen, also in größerem Zugzwang sind als unsere Mannschaft.
Also alles in Butter und die Kritiker von vor der Saison sollten besser schweigen ??? - Nein!!!

Das haben wir alles schon letzte Saison erlebt: Da beginnst du als Aufsteiger überraschend gut, holst auch einige Punkte, alles scheint zu laufen. Sogar das Wort "Durchmarsch" wird kurzzeitig in den Mund genommen. Und dann steht ein Auswärtsspiel beim punktlosen Tabellenletzten an. Da wird's ja wohl so weitergehen wie bisher! Aber nein, du blamierst dich bis auf die Knochen und spielst nur unentschieden - der einzige Punkt, den der Gegner über die Saison holt. Und noch viel schlimmer: Du bekommst einen Knack und spielst fortan fast eine Klasse schlechter. Stück für Stück fällst du in der Tabelle runter, bist am Saisonende Vorletzter und musst in eine Relegationsrunde, aus der zum Glück nur der letzte absteigt.

Und deshalb: Achtung!!!
Die nächsten Gegner sind zwar der punktlose Tabellenletzte und der Vorletzte, aber auch in diesen Spielen müssen wir alles abrufen, was uns bisher stark gemacht hat. Die Gegner werden auch hier alles geben, um endlich da unten raus zu kommen, werden vielleicht auch hart spielen und über die Grenzen des Erlaubten hinausgehen. Wir sollten uns von den Ergebnissen vorher nicht täuschen lassen und im Training konzentriert weiterarbeiten. Wir haben noch Luft nach oben, aber wir sind noch nicht so gefestigt, dass wir mit Halbgas einen Gegner beherrschen. Und ich denke, keiner von uns will am Ende der Saison sagen müssen, dass eine Mannschaft die einzigen Punkte gerade gegen uns geholt hat.
Und jeder, der den letztjährigen Saisonabschluss schon mal erlebt hat, will das sicher auch kein zweites Mal erleben.

In diesem Sinne wünsche ich noch eine schöne Woche!
Gruß
Robert
Holzbein Offline

Wiking Baby


Beiträge: 2

30.09.2008 00:16
#2 RE: Die bisherigen Spiele Antworten

Schöner Beitrag Robert. Kann mich da nur anschließen. Sowohl was den bisherigen Saisonverlauf angeht, als auch mit der Warnung die nächsten Gegner nicht zu unterschätzen.

Ich hab mich heute auch schon dabei ertappt mal durchzurechnen, wo wir stehen, wenn wir die nächsten drei Spiele auch noch gewinnen. Das macht zwar Spaß, ist aber leider auch ziemlich gefährlich. Die Rot-Weißen werden am Sonntag sicherlich um ihr Leben rennen und fußballerisch sollten wir sie auch nicht unterschätzen. Ich erinner mal an die Stadtmeisterschaft, als wir mit einer Mannschaft, in der auch einige 1.-Mannschaftsspieler (Stefan, Peppo, Milos, Emal?, Richie?, Robert?, ich) standen, doch ziemlich schlecht ausgesehen haben.

Allerdings bin ich guter Dinge, dass wir´s bis Sonntag schaffen wieder den nötigen Biss zu entwickeln. Immerhin haben wir alle zusammen in den ersten Spielen Gras gefressen und zusammengehalten, auch als es noch nicht so gelaufen ist. Und jetzt wo wir gerade angefangen haben uns selbst dafür zu belohnen und die Punkte einfahren, wollen wir uns das bestimmt nicht selbst kaputt machen.

Gruß
Thomas

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz