Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 U12
U 12 Trainer Offline

Wiking F-Jugd. Spieler/in

Beiträge: 49

04.09.2008 09:25
Bericht - Pokalspiel gegen Schwalbach! Antworten

Bei Regenwetter erwartete gestern unsere erste U 12 Mädchenmannschaft im Viertelfinale des Bezirkspokals den BSC Schwalbach, die wir noch gut aus der letzten Saison kannten (2 Niederlagen für uns 3:4 und 1:3)! Dem entsprechend selbstbewußt und wohl auch teilweise überheblich gingen die Schwalbacherinnen, gespickt mit 4 Bezirksauwahlspielerinnen, in diese Partie. In der ersten Halbzeit (0:0)neutralisierten sich die Mannschaften, unsere Abwehr stand recht sicher und die schnellen Stürmerinnen aus Schwalbach hatten keine echte Torchance zu verzeichnen, unser Spiel nach vorn scheiterte aber immer wieder am gegnerischen Strafraum und dem überragenden Libero aus Schwalbach! In der 2.Halbzeit nahm das Spiel an Tempo zu und nach einem Sololauf einer Schwalbacherin von der Mittellinie beginnend an lagen wir plötzlich 0:1 zurück, was uns aber in keinerweise schockierte denn kurze Zeit später bekamen wir einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, der zum 1:1 sicher verwandelt wurde. Keine 5 Minuten darauf fiel zur Überraschung aller das 2:1 für uns, was bei den Schwalbacher Mädchen zum Anlass gab, heftigst miteinander zu meckern. Leider bekamen wir kurz vor Schluß noch einen Freistoß gegen uns gepfiffen der zum 2:2 Ausgleich führte, also ging es mal wieder in die Verlängerung (2x5 Minuten)! Nach ca. 3 Minuten gingen wir durch einen "Glücksschuss" 3:2 in Führung und als alle dachten das der Sieg nun endlich eingefahren wäre gelang Schwalbach in der letzten Minute der Verlängerung noch das 3:3, ärgerlich aber nicht mehr zu ändern.
Das Strastoßschiessen konnten wir letzendlich 3:2 gewinnen, nach dem unsere Torhüterin 2 Strafstösse halten konnte! Ein sicherlich glücklicher, aber keineswegs unverdienter Einzug ins Pokalhalbfinale, denn nicht die Mannschaft mit den besseren Einzelspielerinnen gewann sondern wir mit mehr Laufbereitschaft, Kampf und Leidenschaft! Im Halbfinale (17.09.) kommt wohl wieder der FFC Frankfurt zu uns, den wir letzte Saison ebenfalls im Strastoßschiessen besiegen konnte, aber diesmal werden sie uns mit Sicherheit nicht unterschätzen!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz