Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Saison 07/08
TraktorP Offline

Wiking D-Jugd. Spieler/in


Beiträge: 100

10.03.2008 00:21
17.Spiel 09.03.08: SG Wiking 03 II : HFC Bürgel 0:1 (0:0) Antworten

SG Wiking 03 II : HFC Bürgel 0:1 (0:0)

Aufstellung:
Napp - D.Schaack, T.Schaack, Schmieder - M.Schaack, Kahlil, Bärmann, Pehlivan, Mohamed - Nowack, Zummo

Einwechslung: Mayer (für Zummo), al Allali (für Nowack), Kießling (für Pehlivan)

Tore:
keine

Bemerkungen:
keine

Meinungen zum Spiel können gerne hier gepostet werden.

TraktorP Offline

Wiking D-Jugd. Spieler/in


Beiträge: 100

10.03.2008 18:44
#2 RE: 17.Spiel 09.03.08: SG Wiking 03 II : HFC Bürgel 0:1 (0:0) Antworten
Hey Jungs,
hab mir stark überlegt, ob ich mich zum gestrigen Spiel wirklich öffentlich äußern soll, aber ich muss mir mal die Wut von der Seele schreiben. Denn was wir da abgeliefert haben, war von Anfang an zu wenig bzw. lächerlich. Mir ist klar, dass der ein oder andere immer mehr oder weniger von den einzelnen Punkten betroffen ist. Aber von dem was ich schreiben werde, kann sich keiner ganz rausnehmen.
Aber der Reihe nach:

1. Verhalten vor dem Spiel in der Kabine:
Ich war schon sehr erstaunt, als das Sichern der richtigen Hose und der Stutzen bereits vor der Kabine ähnlich beim Winterschlussverkauf am Wühltisch begonnen hat. - Einfach nur lächerlich!!!
Aber das hab ich noch als gutes Zeichen gewertet, dass wir heiß darauf seien, endlich wieder zu kicken. Und sogar die Trikot-Nummern brauchte der Coach nicht ansagen, denn irgendwie hatte fast jeder schon seine Nummer erfahren.
Also könnte man meinen, nun könnten die Spieler aufmerksam sein, um der Mannschaftsauf- und -einstellung des Trainers zuzuhören. Aber nein: In der Alt-Herren- und in der diagonal gegenüberliegenden Ecke waren private Gespräche wichtiger. - Dass der Trainer das nicht ausreichend unterbindet, habe ich nicht zu kritisieren, aber dass achso erfahrene Spieler, die eine gewisse Reife verkörpern und/oder Bestandteil der ersten Mannschaft sind/waren, sich überhaupt so verhalten, kann ich nicht nachvollziehen. An dieser Stelle fängt es nämlich alles an! - Ja, es ist so, dass der Kern der zweiten Mannschaft vor allem die Hilfe der Alten Herren nötig hat, aber es hat auch was mit Hilfe oder eben Nicht-Hilfe zu tun, ob man die Autorität des Trainers durch so etwas untergräbt. Und dass dann auch noch neue, junge Spieler glauben, man könne den Trainer bei seiner Ansprache vor dem Spiel unterbrechen, ist dann nur die logische Konsequenz, aber dennoch aus meiner Sicht nicht hinnehmbar. - Meine bisherige Erfahrung war immer so, dass bei Sitzungen vor dem Spiel alle schweigen und aufmerksam zuhören, wenn der Trainer spricht. Und normalerweise hat vor dem Spiel neben dem Trainer allerhöchstens der Kapitän oder ein Führungsspieler das Wort - und zwar zur Mannschaft. Alle anderen konzentrieren sich auf ihre Aufgabe. - So war es doch auch zu Beginn der Saison. Warum funktioniert das jetzt nicht mehr???

2. Verhalten im Spiel:
Jeder weiß, dass es im Fussball nicht nur darauf ankommt, wer aufgestellt ist, sondern mit welcher persönlichen Einstellung jeder einzelne aufläuft. Und jeder weiß auch, dass nicht alles klappen kann in den 90 Minuten. Was scheinbar aber nicht jeder weiß, ist, dass jeder auch vom Mannschaftskollegen profitierten kann oder mal seinen Fehler ausmerzen muss. Deshalb ist es mir unverständlich, dass wir uns auf dem Platz fast gar nicht gegenseitig anfeuern, abklatschen usw. Irgendwie hilft auch fast keiner seinem Mitspieler, indem er ihm zuruft, dass er Zeit hat den Ball anzunehmen oder dass er den Ball lang spielen soll etc. Aber genau das macht doch eine Mannschaft stark. Wir sind, was das angeht, viel zu ruhig und brav.
Im Gegenteil: Unsere verbalen Aktivitäten beschränken sich auf den Gegner und den Schiedsrichter. Bei dem erkennen wir immer sofort, was er falsch gemacht hat und müssen es ihm auch sagen. - Jeder sollte sich vor Augen halten, dass wir unterste Liga spielen. Das heißt, auch der Schiedsrichter kann nicht der besten einer sein, denn dann bräuchte er unser schlechtes Gekicke nicht pfeifen. Vielmehr sollten wir unsere Blicke auf die Anfeuerung des Mitspielers verlagern. Denn das macht auch die Stärke einer Mannschaft aus und fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl. Wir sind, was das angeht, viel zu ruhig!!!


Fakt ist und bleibt, dass ich in der gesamten Saison noch nicht eine gegnerische Mannschaft gesehen habe, die uns wirklich überlegen war. Dennoch haben wir bereits über die Hälfte aller Spiele nicht gewinnen können (3 Unentschieden, 6 Niederlagen). Das hat sicher auch etwas mit Abstimmung im Spiel und häufigen Personalwechseln zu tun. Aber wir nehmen uns Woche für Woche einen Teil unserer Stärke, indem wir uns eben nicht zusammenraufen, anfeuern oder manchmal auch positiv anmachen. Wenn ich immer sage, dass wir positiv denken sollten anstatt nur rückwärts gewandt, dann ist das keine hohle Phrase. Denn Fussball wird auch im Kopf entschieden und das Bewusstsein, dass die Stärke jedes Einzelnen für die Mannschaft gut ist, macht das Team stärker.

So wie es derzeit scheint, ist der Zug nach oben jetzt endgültig abgefahren. Lasst uns also in den nächsten Begegnungen befreit aufspielen und endlich mal zeigen, was wir wirklich leisten können.

Gruß
Robert

p.s. Meine Wut ist jetzt ein bisschen weniger geworden. ;-)
Flying Dutch Offline

Wiking Baby

Beiträge: 9

10.03.2008 21:51
#3 RE: 17.Spiel 09.03.08: SG Wiking 03 II : HFC Bürgel 0:1 (0:0) Antworten

Also Robert finde es gut das du deine Wut mal ein bissi rausgelassen hast und hoffe das sich jeder Spieler das zu Herzen nimmt was du gesagt hast

hoffe das wir in den nächsten Spielen wieder zu alter Stärke finden und ein gute Rückrunde Spielen


Gruß Marcel

Astma Offline

Wiking Bambini Spieler/in


Beiträge: 12

10.03.2008 21:56
#4 RE: 17.Spiel 09.03.08: SG Wiking 03 II : HFC Bürgel 0:1 (0:0) Antworten
Der Meinung schließ ich mich an. Wir müssen die Fehler mal bei uns selbst suchen und uns endlich mal als Mannschaft zusammenreißen !!!

Gruß Marco
Fehleinkauf Offline

Wiking F-Jugd. Spieler/in

Beiträge: 38

11.03.2008 13:07
#5 RE: 17.Spiel 09.03.08: SG Wiking 03 II : HFC Bürgel 0:1 (0:0) Antworten

Hi Robert,

Stimme dir nur teilweise zu,aber über die ganze Sache sollten ALLE mal nachdenken.Kein einziger von uns erreichte Normalform,deswegen auch die Unzufriedenheit mit sich selbst und der Mannschaft( mich eingeschlossen).
Also das Lesen was Robert geschrieben hat,darüber nachdenken und besser machen.

Gruzz T.Schaack

TraktorP Offline

Wiking D-Jugd. Spieler/in


Beiträge: 100

12.03.2008 17:05
#6 RE: 17.Spiel 09.03.08: SG Wiking 03 II : HFC Bürgel 0:1 (0:0) Antworten

Den Spielbericht aus Sicht unseres Gegners findet ihr unter
http://hfc-buergel.de/Spielberichte1.htm#Spieltag18

Noch Fragen?

Gruß Robert

Sasensa Offline

Wiking Bambini Spieler/in


Beiträge: 24

13.03.2008 08:25
#7 RE: 17.Spiel 09.03.08: SG Wiking 03 II : HFC Bürgel 0:1 (0:0) Antworten

Ich stimme auch nur teilweise zu...... aber in sache einstellung hast du recht... !!!!

Einer für alle und alle für einen.........

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz